Sonntag, 25. August 2013

Heute ist der erste freie Tag :) an den anderen Tagen hatten wir immer sehr viel Programm und mussten viele Dinge erledigen, aber dennoch ist hier das Seminar viel lockerer als in Deutschland :p
Seit meinem letztem Post ist viel passiert hier..:) 
Am Donnerstag war ich Abends noch mit meiner Gastschwester im Kino wir haben uns Wolverine angeguckt. Aber auf englisch mit spanischen Untertiteln. Dannach haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen. Zu meiner großen Freude gibt es hier Taco Bell einen Laden den ich bis jetzt nur in den USA gesehen habe und wo es super leckere Sachen gibt! :) Als wir dann nach Hause kamen die "Überraschung", da es wie ich ja berichtet hatte am Donnerstag sehr viel geregnet hatte (was ja eig hier normal ist) wurde eine Straße von einem Fluss unterspült und ist eingekracht.. die Straße ist lediglich 200m von unserem Haus hier entfernt. Zum Glück ist dabei niemand verletzt wurden, aber wir hatten dann bis zum nächsten Abend kein fließend Wasser mehr. Meine Gastschwester war ziemlich geschockt davon, weil hier sowas noch nie passiert ist.
Das war das erste ungewöhnlich Erlebniss in den letzen Tagen..
Am Freitag bin ich dann gemeinsam mit meiner Gastschwester mit dem Bus zum ACI gefahren. Das Busfahren ist hier schon irgendwie ziemlich anders. Jeder Bus hat seinen eigen Preis und man bezahlt immer das gleiche egal wie weit man fährt. Mein Bus kostet zum Beispiel 350 Colones ( 1euro entspricht ungefähr 355 Colones). Außerdem gibt es keinen richtigen Fahrplan für die Busse im Central Valley, also muss man immer Leute fragen die, die Wege und Strecken kennen. 
Auf dem Weg zum ACI kommt man direkt an der Kolumbianischen Botschaft vorbei und dort waren total viele Polizisten, die dabei waren den Bereich rings rum abzusperren anscheinend hatte es dort einen Überfall oder ähnliches gegeben so genau wissen wir es nicht...;) und normal ist das auch keineswegs..
Am Freitag hatte ich dann auch das erste mal meine eigenen Colones in der Hand gehabt, die Scheine sind meiner Meinung nach total schön mit den Bildern drauf, jedoch ist die Größenordnung noch sehr verwirrend.
Außerdem finde ich, dass sie das bunte Leben hier gut wiederspiegeln. :) 

Am Samstag sind wir dann abends mit allen Freiwillen vom ACI die Lust hatten in eine Bar gegangen, mit uns sind unsere "Betreuer" gekommen und ein paar Ticos, die gerade im Ausland gewesen sind. Schließlich kennen wir uns hier ja noch nicht so aus und ganz ungefährlich ist es hier wenn es dunkel wird ja auch nicht. Es wird hier immer schon sehr früh gegen 18Uhr dunkel und dann wird es auch um einiges kühler. 
Gestern waren wir im Bufalos und die Cocktails und dann Essen waren sehr günstig! :) Und lecker war das meiste auch. Ich schreibe das meiste, weil wir nach Bildern bestellt haben und naja das eine auf dem Bild wie Annas aussah, aber irgendwas anderes war.. es hat ein bisschen nach Kartoffel geschmeckt aber nicht so richtig und es war recht trocken. Aber dafür waren die Nachos umso besser, schön mit Käse überbacken und allem möglichen dabei! :) 

Und NICHT zu vergessen die Früchte sind hier wahnsinnig lecker! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen