Sonntag, 29. September 2013

Schon wieder ist eine Woche rum... Irgendwie verstreicht hier die Zeit sehr schnell. Diese Woche ist mir aufgefallen, dass es fast unmöglich ist pünktlich zu kommen und ich bin echt froh darüber, dass es viele hier nicht stört, wenn man mal etwas später kommt. Wie ich zu dem Ergebnis gekommen bin?
Entweder trödelt man selber rum oder der Bus nimmt einen nicht mit oder drei Busse nehmen einen nicht mit...das kann hier schon mal passieren, wenn der Bus zu voll ist oder der Busfahrer hält zu spät an und man kann seinem nächsten Bus noch hinterherwinken... oder die Anzahl der Autos verdoppelt sich von einer auf die andere Minute.. ;) das sind ein paar Möglichkeiten warum man auch wenn man ne halbe Stunde mehr einplant hier zu spät kommen kann...
Spät dran waren wir auch als wir uns am Freitagabend auf dem Weg zu einer Grillparty gemacht haben, aber zum Glück wurde auf uns gewartet, weil wir nicht die einzigen waren die spät dran waren. Der Abend war echt super ein Tico hatte den organisiert und es waren fast alle aus der Gruppe der Freiwilligen da. Es wurde gelacht, gegessen, getanzt, getrunken und gefeiert. :) An dem Abend habe ich auch Bier aus Nicaragua probiert.. ;) Auf der Party waren auch wieder eine Ticos, sodass man auch wieder neue Leute kennengelernt hat.
Am Sonntag war ich vormittags mit meiner Gastschwester auf einem großen Markt um Frücht, Gemüse, Obst, Salat und dergleichen einzukaufen. Das Angebot ist groß und die Auswahl war für mich unüberschaubar... Wir haben einen ganzen Einkaufswagen voller frischer Sachen eingekauft und als kleine Pause haben wir frischen Kokosnusssaft direkt aus einer Kokosnuss getrunken. Meiner Meinung hat das sehr gut geschmeckt und war eine sehr gute Erfrischung. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei und konnte deswegen keine Fotos machen, aber ich denke ich werde noch öfters mit auf den Markt fahren und dann auch mal die Kamera mitnehmen und hier ein paar Bilder hochladen.
Am Nachmittag wurde dann gekocht, da Abends noch Besuch vorbeikommen wollte. Es wurden viele der frischen gerade erst gekauften Sachen verwendet Obst und Gemüse die ich nicht kannte und dessen Namen ich mir noch nicht merken konnte. Alles gemeinsam hat eine sehr leckere Suppe mit umfangreicher Einlage ergeben. Die Suppe wurde dann gemeinsam mit Tortillias gegessen und es wurde wieder viel erzählt und gelacht, wobei ich natürlich nicht immer dem schnellen Gespräch auf Spanisch folgen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen