An dieser Stelle möchte ich euch allen ein Frohes Weihnachtsfest wünschen und ich hoffe ihr habt ein paar schöne Tage im Kreise der Familie! :)
Natürlich war das Weihnachtsfest hier anders, aber das ist ja vollkommen normal, weil jede Familie anders feiert. Im allgemeinen kann ich sagen, dass hier Weihnachten schneller vorübergeht als in Deutschland, so ist es mir irgendwie vorgekommen. Hier ist nämlich auch lediglich der 25. ein Feiertag und am 24. Dezember haben die meisten Geschäfte bis abends geöffnet. Diese Möglichkeit hat auch meine Gastschwester genutzt und hat bis kurz vor Ladenschluss Geschenke eingekauft.
Abends sind wir dann noch zu Verwandten gefahren und dort wurde dann in großer Runde gemeinsam gegessen. Es gab super leckeren Truthan nach dem Rezept der Oma, das ist das traditionelle Essen am 24. in meiner Gastfamilie. Geschenke werden hier erst am 25. morgens überreicht nachdem ausgiebig gefrühstückt wurde. Den Rest des Tages wurde dann zu Hause verbracht und der neue Fernseher der Familie wurde ausgiebig genutzt.
Hier ist Weihnachten nun auch schon wieder vorbei und alle gehen ihrer Arbeit nach. Ich habe für mich festgestellt, dass ich kein richtiges Weihnachtsgefühl entwickelt habe. Ich denke, dass liegt daran das ich für mich Weihnachten und sommerliche Hitze immer noch nicht ganz zusammenpassen, aber einen vorteil hat es man muss sich nicht warm einpacken, wenn man nur kurz vor die Tür geht.
Es war schön mal ein anderes Weihnachten zu erleben, aber ich freu mich nun umso mehr nächstes Jahr wieder zu Hause in Deutschland zu feiern. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen